Alle Allergie-Geplagten aufgepasst:

Bei uns heißt es Schluss mit jucken, nießen und asthmatischen Anfällen, denn hier oben, auf knapp 1600m Seehöhe,  gibt es nur klare saubere Luft, Bäche zur Erfrischung, Ruhe und Erholung pur.

Die Anzahl der Allergie-Geplagten wächst jährlich: Jeder vierte Erwachsene und jedes dritte Kind leidet inzwischen an einer Allergie – am häufigsten unter Pollen, Milben oder Feinstaub. Hochlagen über 1500 Meter sind so gut wie pollenfrei.

Urlaub in den Alpen verspricht daher für Allergiker eine gute Erholung. Das heißt: Aufenthalte in den Bergen versprechen ab 1500 Metern Seehöhe Linderung auf der ganzen Linie – und Ferien ohne lästige Plagegeister, triefende Nasen und tränende Augen.

Selbst der weit verbreiteten Hausstaubmilbe ist bei uns auf der Alm die Luft zu dünn und sogar Neurodermitis-Geplagte erleben nach einem längerer Aufenthalt über 1500m eine spürbare Erleichterung ihrer Beschwerden.

Wir haben zusätzlich Allergiker-Betten (bis 95° waschbar), keine Teppichböden in der Hütte und die Bettwäsche sowie alle anderen Textilien sind aus 100% Baumwolle.

Hyla

Neu ab Winter 2014/15

... wir freuen uns, Euch die Neuübernahme der "Jausenstation Schellenberg" www.jausenstation-schellenberg.at bekannt geben zu dürfen.

Gerne richten wir auch Eure Weihnachts-, Geburtstags- , Namenstags-, Hochzeitsfeier und jede weitere Art von Feier für bis zu 40 Personen für Euch aus.